Social

Neuer Streckenrekord und gute Laune bei vielen Teilnehmer:innen

17. Mai 2023

Der diesjährige Social Active Day, welcher in Liechtensteiner Kreisen auch «Schnifisschnauf» genannt wird, ist Geschichte, und wir können zufrieden zurückblicken. Dieses einzigartige Event, ein Berglauf für den guten Zweck, hatte einige bemerkenswerte Höhepunkte zu bieten.

 

Unter dem Motto “Schnaufen für den guten Zweck” hatten wir am 13.Mai 2023 nicht nur sportliche Ambitionen, sondern auch das Ziel, Spenden für das Schulheim Mäder zu sammeln. Mit großer Freude können wir verkünden, dass wir dieses Ziel mehr als erreicht haben. Durch das Engagement und die Großzügigkeit aller Beteiligten konnten wir CHF 12’000 sammeln, die dem Schulheim Mäder zugutekommen und einen wertvollen Beitrag zu ihrer wichtigen Arbeit leisten werden.

 

Der herausfordernde Berglauf fand am Dünserberg in Schnifis statt und stellte die Atleth:innen auf eine harte Probe. Doch die Teilnehmer waren hochmotiviert und voller Energie. Und tatsächlich wurde während des Events ein neuer Streckenrekord aufgestellt! Knapp 25 Minuten stellen nun das Ziel zukünftiger Läufer dar.

 

Wir möchten allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern herzlich danken. Durch Ihre Unterstützung und Engagement haben Sie dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Ereignis wurde.

 

 

 

Das sportliche Ereignis

Der Schnifisschnauf ist ein nicht zu unterschätzender Berglauf. Mit großer Vorfreude und guter Laune bewältigten 78 Teilnehmer:inenn trotz trüber Wettervorhersagen eine Strecke von 4,8 Kilometer und 680 Höhenmeter. Teilgenommen haben sowohl Familien als auch Profisportler. Die schnellsten Teilnehmer und Teilnehmerinnen möchten wir hiermit gerne würdigen:

 

Damen                                                    Herren

1. Eva Reithner       35:03             1. Ralf Sutter             25:05

2. Sabine Dünser    36:45             2. Andreas Gehrer   26:10

3. Jessica Siegl        38:01             3. Markus Muxel      26:57

 

 

Weitere Fotos: https://vienna-life.nextcloud.li/s/mALqtAR7qPgTmYs 

 

Das Schulheim Mäder

Das Schulheim Mäder ist ein besonderer Ort für besondere Menschen. Derzeit werden rund 70 junge Menschen mit Körper- und Schwermehrfachbehinderungen aus vielen Regionen Vorarlbergs betreut. Die Erlöse aus dem Schnifisschnauf werden gezielt für die Organisation von Sommercamps für Kinder eingesetzt, die ganz besonderer Betreuung bedürfen.

Weitere Informationen: Werte – schulheim-maeders Webseite!

 

Danke!

Ein besonderer Dank gilt unseren treuen Sponsoren, welche diesen Tag erst ermöglichen. Wir sind dankbar für Geld und Sach- Spenden, sowie für logistische Unterstützung!

Zur Übersicht