Social

Dritter und letzter Teil des VIG Talent Programmes abgeschlossen

3. März 2023

Das VIG-Talent Programm in Berlin war ein voller Erfolg. Nachdem 25 Teilnehmer aus den unterschiedlichen Töchtergesellschaften der VIG Gruppe an der renommierten ESMT Berlin eine Weiterbildung der besonderen Art erlebt haben, fällt der Rückblick äusserst positiv aus.

Maximilian war für die Vienna-Life vor Ort und er kann nur Positives berichten: «Abgesehen von den qualitativ hochwertigen Inhalten des Programmes, war der Austausch mit den Kolleg:innen aus den anderen Teilen der VIG sehr spannend!»

 

Die Telinehmer:innen im 3. Modul

 

Die perfekt abgestimmte Organisation der VIG Human Ressources Abteilung hat sowohl den didaktischen als auch den «ausserschulischen» Aspekt Rücksicht geschenkt. Den Teilnehmer:innen wurden die neuesten Stände der Forschung aus den Bereichen Leadership, Strategy und Digitalisierung über 3 Module hinweg vermittelt.

 

 

Auch Ausflüge in den deutschen Bundestag waren Teil des Programmes 

 

 

Die Freizeitgestaltung war geprägt von gemeinsamen Koch-Workshops, besuchen im berühmten Fernsehturm und im deutschen Bundestag.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das VIG Talent Programm eine wunderbare Gelegenheit war um das eigene Know-how zu erweitern und den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken.

Zur Übersicht